Mein Name ist Carola Radelbauer, ich bin Ernährungsberaterin, verheiratet, Mama einer kleinen Tochter und mache in meiner Freizeit gerne Yoga.

Ich habe Ernährungswissenschaften an der Universität Wien studiert, arbeite in einem Reformhaus und gebe dort gerne mein Wissen über gesunde Ernährung weiter, weshalb ich mich zusätzlich im Jänner 2023 selbstständig gemacht habe und Ernährungsberatungen

Bioimpedanzanalysen (Messung der Körperzusammensetzung),

Analysen des Darm-Mikrobioms,

sowie die Möglichkeit zur

Austestung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, anbiete.

Meine Praxis befindet sich im schönen Bad Fischau-Brunn - wenige Minuten von Wiener Neustadt entfernt.

 

 

Am wichtigsten ist es mir, dass meine Kundinnen und Kunden verstehen, dass gesunde Ernährung nicht schwierig bzw. kompliziert sein muss und wie sich diese mit einigen wissenswerten Tipps und Tricks und ohne zu vielen Verboten ganz einfach in den Alltag integrieren lässt, um so wieder mehr Wohlbefinden und eine höhere Lebensqualität zu erlangen.

 

 

 

Ausbildungen:

  • 2017 Diplomlehrgang Ernährungsvorsorge Coach (WIFI Wien)
  • 2017-2021 Bachelorstudiengang Ernährungswissenschaften (Universität Wien)
  • 2021 Weiterbildung im Bereich Darmgesundheit (Schlossberginstitut Wien)
  • 2022 Schulung Bioelektrische Impedanzanalyse (Aengus Ernährungskonzepte Graz)
  • 2022 Fernlehrgang Grundwissen Ernährungslehre (Laudius Wien)